Blumenschmuckwettbewerb

Liebe Pflanzen- und Gartenfreunde

Jedes Jahr tragen Sie durch ihre liebevoll gestalteten Balkone und Gärten wesentlich dazu bei, unsere Großgemeinde noch schöner zu machen.

Die tägliche Pflege und Mühe, die Sie in Ihre Pflanzen investieren, werden mit einem bunten und wunderschönen Blütenmeer belohnt.

Gleichzeitig leisten Sie einen großen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität in unserer Gemeinde.

Dieses Jahr möchten wir die schönsten Gestaltungsideen prämieren und laden Sie herzlich ein, am Blumenschmuckwettbewerb 2021 teilzunehmen.

Ablauf des Wettbewerbs

Nach Ihrer Anmeldung werden Sie von unserer fachkundigen Jury zu Hause besucht. Diese bewertet Ihren Beitrag zum Wettbewerb anhand von zuvor festgelegter Kriterien. Sie können sich für eine oder für beide der folgenden Gruppen anmelden:

• naturnaher Zaun (Hecke) / Vorgarten Hauseingang / Terrasse
  • Balkon, Fenster, Fassade

Bewertet wird nach folgenden Kriterien wie z.B.

Sichtbarkeit von der Straße, Vielfalt, Blütenreichtum, Üppigkeit, Bienen-/Insektenfreundlichkeit, naturnahe Pflege, Kreativität, Farbabstimmung, Nah- / Fernwirkung und der Gesamteindruck.

(Anmeldeschluss 31. Mai 2021)

Anmeldung

Wenn Sie am Blumenschmuckwettbewerb teilnehmen möchten, schicken Sie bitte Ihre Anmeldung bis zum

31.Mai 2021 an folgende Adresse:

Obst-und Gartenbauverein Geisenfeld e.V.

Am Fohlenhof 6

85290 Geisenfeld

oder ausgefüllt per eMail an:

vorstand@gartenbauverein-geisenfeld.de

Bitte vermerken Sie auf Ihrem Anmeldeformular, in welcher Gruppe Sie teilnehmen möchten.

Die Teilnahme ist in maximal zwei Kategorien möglich!

Hier können Sie sich das Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken

Preisverleihung

Im Herbst werden die Gewinner im Rahmen unserer Familienfeier am 20.November 2021 gekürt und die Preise verliehen.

Teilnahmebedingungen

Alle Bürgerinnen und Bürger der Großgemeinde Geisenfeld sind zur Teilnahme am  Blumenschmuckwettbewerb des OGV berechtigt.

• Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Die Teilnahme ist kostenlos.
  • Voraussetzung für die Beteiligung ist die termingerechte Anmeldung bis zum 31.Mai 2021.
  • Über den Bewertungszeitraum werden Sie kurzfristig informiert.

Durch Ihre Teilnahme willigen Sie ein, dass Aufnahmen im Zusammenhang mit dem Wettbewerb veröffentlicht werden dürfen.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2021.